Zum Projekt Siegelhalle hat es weitere Termine gegeben:

Am 09.05.2016 fand die 3. Lenkungsausschußsitzung in Wolnzach statt. Das Protokoll ist noch nicht online, jedoch gibt es Informationen dazu unter: http://www.lag-landkreis-pfaffenhofen.de/30-ergebnisse-des-3-lenkungsausschuss-2016

In der Gemeinderatssitzung am 12.05.2016 wurde die mögliche Förderung durch das LEADER-Programm dokumentiert: https://ris.komuna.net/wolnzach/Agendaitem.mvc/Details/1294512/1783

Am 30.05.2016 fand ein LEADER-Workshop in Wolnzach statt. Informationen hierzu gibt es bei der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) unter: http://www.lag-landkreis-pfaffenhofen.de/35-leader-workshop-in-wolnzach-am-30-mai-2016

 

Bei uns in Wolnzach tut sich was. Es soll einen Ort für Vereine, Kultur und die Allgemeinheit geben. Und die Siegelhalle erhält eine neue Bestimmung.
LEADER ist ein Europäisches Förderprogramm welches die Möglichkeitene für die Siegelhalle Am Kunstkreisel mit einer Höchstförderung unterstützt.

Artikellinks:     Hallertau-Info    und      Donaukurier

Allgemeines zum LEADER Programm: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Lokale Aktionsgruppe Pfaffenhofen: LAG Landkreis Pfaffenhofen A.D.ILM E.V.

Protokoll zum 2. Lenkungsausschuss 2016 der LAG PAF (siehe Top 4) am 22.02.2016: Protokoll_02_LEK_16

 

Am 16.01.2016 war ein interessanter Bericht auf der Wolnzachseite des Donaukuriers über die weitere Nutzung der Sieglhalle.

Zitat: "Hergerichtet soll sie werden als multifunkionale Veranstaltungshalle mit Saal für größere Feiern, vielleicht sogar Hochzeiten, Freilichtbühne für Kulturveranstaltungen und Bühne für das Theaterbrettl."

Da macht Mut für unsere zukünftige Heimat.

  •  Artikel von "www.Hallertau.info" vom 27.10.2012:

    „Meine Leichen, deine Leichen“ ein Angriff auf die Lachmuskeln

    Meine Leichen, deine Leichen ein Angriff auf die Lachmuskeln

    Wolnzach

    Wolnzach, 27.10.2012 (hr).

    Eines stand von vorne herein fest: Es mussten gleich mehr Leichen im neuen Stück des Wolnzacher Theaterbrettls geben. Doch wer die glücklichen und bald toten Schauspieler sein werden, das löste schon vor der Premiere heftiges Rätsel raten aus.

    Read more

  • Artikel von "www.hallertau.info" vom 21.11.2010:
    „Der nackte Wahnsinn“ zu Gast in Wolnzach

    Der nackte Wahnsinn zu Gast in Wolnzach

    Wolnzach

    Wolnzach, 21.11.2010 (hpb).

    Read more

Weitere Beiträge ...